Mit dem „Infinite Wakepark“ erfüllt sich die Infinite-Crew, den lang ersehnten Traum einer eigenen Anlage. Das Sesitec System 2.0 ist weltweit die erste fest installierte Zweimast-Anlage in einem Freibad. Dies ist nur möglich, da das Freibad Dabringhausen lediglich 6 Wochen in den Sommerferien geöffnet ist. In der restlichen Zeit steht das Bad ab sofort dem Wakeboard-Betrieb zur Verfügung. Mit der Infinite-Gap-Session wurde damit wohl einer der innovativsten Wakeboard-Spots offiziell eröffnet.
Bei der Infinite-Gap-Session drehte sich alles um das 4 Meter breite Gap zwischen den zwei Schwimmbecken (50 Meter und 30 Meter). Insgesamt sechs Features ermöglichten den Übergang von einem Becken ins andere.
In 8 Teams kämpften die 24 Rider um den Sieg. Dabei bestand jedes Team aus zwei Camp-Teilnehmern des Infinite-Gap-Camp und jeweils einem geladenen Pro-Rider. Der Einladung in den „Infinite Wakepark“ folgten der dreifache Weltmeister Bernhard Hinterberger, Junioren-Weltmeister Moritz Petri, dreifacher Deutscher Meister Tobias Dammith, dreifache Deutsche Meisterin Mari Sandner, Wake Masters München Gewinner Dominik Schwarz, Max Andrade, Kevin Kolbow und Young-Gun Liam Pilgram.
Den Sieg lies sich der Marburger Moritz Petri zusammen mit Jules Heiks und Christoph Sojer nicht nehmen, knapp gefolgt von Young-Gun Liam Pilgram aus Kiefersfelden mit Infinite-Coach Anne Freyer und Isabella Giggenbacher.
Der Leipziger Filmproduzent Frederik Schindler (www.frederikschindler.de) war beim Eröffnungsevent dabei und hat mit Unterstützung von Niklas Diede und Mark Kreuzer einen eindrucksvollen Highlight-Edit produziert. Und dabei soll es nicht bleiben: Bereits Ende nächster Woche soll der „Behind the scenes“ Edit mit Einblicken ins Infinite-Gap-Camp und Night-Shooting folgen!
Infinite e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Filmproduzent Frederik Schindler, den Sponsoren Obrien, Waketoolz, ION, sowie den Supportern Sesitec und UNIT Parktech, den Camp-Teilnehmern und Pro-Ridern, als auch beim Freibad Dabringhausen ohne deren Unterstützung der „Infinite Wakepark“ nicht möglich wäre.
Mit der Premiere der Infinite-Gap-Session wird deutlich, dass Wakeboard-Deutschland sowohl um einen kreativen Wakepark, als auch Contest reicher geworden ist. Und wie wir bereits erfahren haben ist die zweite Auflage der Infinite-Gap-Session bereits für Juni 2016 geplant.
Für alle die nicht so lange warten wollen, steht der „Infinite Wakepark“ übrigens bereits ab Mai 2016 für jedermann zur Verfügung. Mehr Infos unter www.facebook.com/infinitecamp oder www.infinite-camp.com.
Text: Infinite e.V.
Video: Frederik Schindler (www.frederikschindler.de)
Fotos: Daniel Deak Bardos (www.ddb-photography.com)